Herzlich Willkommen!

Liebe Eltern,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Montessori Kinderhaus und unserer Montessori Schule.
Alle Informationen rund um das Aufnahmeverfahren erhalten Sie hier für das Kinderhaus und hier für die Schule.

Sie möchten, dass Ihre Kinder mit Begeisterung und Spaß lernen und gute Schulabschlüsse machen? Sie möchten selbstbestimmte, verantwortungsbewusste, hilfsbereite und friedvolle Kinder?

Mit unserer Website laden wir Sie ein, unser Montessori Kinderhaus und unsere Schule kennenzulernen.

Informieren Sie sich über unser pädagogisches Konzept und erfahren Sie alles über die Betreuung und vielseitigen Angebote am Nachmittag. Machen Sie sich vertraut mit den Kosten und unserem Buslinien-Netz.

Wenn Sie Fragen haben, dann rufen Sie uns einfach an unter +49(0)8143-99103-0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Unsere ausführlichen Kontaktdetails finden Sie hier.

Viel Freude bei der Lektüre!

Kathrin Schweyer und Johanna Stegmaier
und das Team von Montessori Inning

Kathrin Schweyer und Johanna Stegmaier
(Schulleitung)                     (Geschäftsführung)

 

 

 

 

Unsere Stellenangebote

Aus dem Schulalltag

FÜR VIELFALT UND DEMOKRATIE

Montessori Einrichtungen sind Orte der Vielfalt und der Demokratie. In unseren Schulen und Kinderhäusern steht [...]

Mehr lesen
GALAKTO-logisch! – Das Schulprogramm vom anderen Stern

Am 7. März war es soweit, die Primarstufe 1 und 2 kamen in den Genuss [...]

Mehr lesen
Besuch zur Rettungsleitstelle Weilheim

Kürzlich waren die Nachmittags-Kurse Schulsanitäter und Erste Hilfe in der Rettungsleitstelle Weilheim. Wir sind mit [...]

Mehr lesen
Die Rettung der neuen Schulhühner

Wir haben seit dem 14.01.2024 unsere neuen Schulhühner, die wir aus der bayerischen Bodenhaltung gerettet [...]

Mehr lesen
Fahrradprüfung

Alle Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgangsstufe haben erfolgreich die Fahrradprüfung im Rahmen der Jugendverkehrsschule [...]

Mehr lesen
Plant for the Planet Workshop

Alle Kinder aus der Primarstufe 2 die zu dem Workshop wollten, mussten bei ihren Klassenlehrer*innen [...]

Mehr lesen